Der Mantel

Nov 4, 2016 | Fashion | 4 Kommentare

Auch wenn wir heute in Stuttgart wunderschön sonniges Wetter hatten, weiß ich genau: Der Winter kann kommen. Ganz bald sogar! Und zwar schon in der nächsten Woche. Bodenfrost, dicke Schneeflocken und bibbrige Kälte.
Aber dieses Jahr habe ich nicht wieder so lang gewartet und gezögert und gezweifelt, um letzten Endes dann doch auf einen schönen Mantel zu verzichten.

Nein! Dieses Jahr habe ich zugeschlagen und zwar rechtzeitig – bevor die ersten richtig kalten Tage kommen! Endlich habe auch ich ein Kleidungsstück, dass mich im Winter so richtig schön warm hält und dazu noch gut und elegant aussieht. Und das wirklich Tolle daran ist, dass ich noch nicht einmal lange danach suchen musste. Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick – ganz, wie im Märchen! Gesehen, gekauft, geliefert. Und nun bin ich auch für die kommenden Wochen gewappnet.

Ich tue mich bei Winterjacken- bzw. Mänteln immer etwas schwer und so kam es schon das ein oder andere Mal vor, dass ich gänzlich verzichtet habe. Entweder hat mir gar nichts gefallen, oder mir hat zu viel gefallen, oder es war einfach zu teuer. Jedenfalls bin ich nicht zu einem Mantel gekommen.
Doch nicht in diesem Jahr. Ich bin so happy! Denn ich habe endlich einen Mantel – DEN MANTEL. Ich freue mich wirklich, wie ein kleines Mädchen darüber. Und das obwohl es lediglich ein „einfacher“ grauer Mantel ist. Ganz schlicht und einfach…und ein Hauch elegant. Aber ich bin solch eine Frostbeule, dass es wirklich schwer für mich ist, etwas zu finden, dass mich im Winter warm hält und ich trotzdem nicht wie ein Michelin Männchen aussehe. Und das ist mir, denke ich zumindest, mit diesem Mantel gelungen.

Um noch etwas Farbe ins Spiel zu bringen, denn ich bin der Meinung, dass ich mein Kleidungsstil nicht der grauen Jahreszeit anpassen muss, leihe ich mir ganz gerne mal den knallpinken Paschminaschal von meiner Ma. Jeans und Ankle Boot und fertig ist ein Outfit, dass dem Winter standhält.

Stuttgart-Mantel-About You

Mantel-About You

Mantel-Stuttgart-Buffalo

About You-Stuttgart-Mantel

Stuttgart-Mante-Schal

Stuttgart-Herbst-About You

ABout You-Mantel-Herbst

4 Kommentare

  1. Der Mantel sieht toll aus und steht dir super!
    Durch den pinken Schal bekommt das Outfit noch einen Farbtupfer, was ich sehr toll finde.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    Antworten
  2. Wunderschön siehst du aus und echt tolle Bilder. Du hast vollkommen recht mit dem Wetter.
    Liebe Grüße Jacy

    Antworten
  3. Der Mantel steht dir wunderbar, finde ich. Er ist schlicht und elegant, was ich eigentlich perfekt finde, da man ihn im Alltag anziehen kann, aber auch wenn man weggeht. Um dem tristen Wetter etwas Farbe zu geben wähle ich meistens bunte Karoschals. 😉

    Liebe Grüße aus Brixen Südtirol,
    Dani

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2017 Champagne Attitude | Design by TheColdCoffee GbR